Samstag, 29. August 2009

Sendung bei "Tonart" im WDR 3

Im WDR 3 wurde vor kurzem ein kleines Feature gesendet. Wer sich für alte Konzertflügel interessiert, der sollte diesen Beitrag kurz anhören. Er dauert ca. 11 Minuten und bringte interessante Details und auch einige Hörbeispiele, die ich selbst eingespielt habe. Es handelt sich um Musik von Chopin (Polonaise) und die bekannte Sonate von Edward Grieg in einigen kurzen Einblendungen. Die Sendung wurde von Dr. Christoph Vratz verfaßt und auch gesprochen.
Er ist in Sachen "Das Klavier in der Mitte unserer abendländischen Kultur" ein verdienstvoller Mann. Seine Beiträge sind durchweg sehr gut und sehr hörenswert!

http://www.wdr3.de/tonart/details/artikel/wdr-3-tonart-3.html

Dieser Link führt auf die aktuelle Seite von WDR-Tonart. Dort weiter nach unten scrollen und den Beitrag durch Anklicken abspielen lassen! - Viel Freude beim Anhören!